top of page
Banner lang.jpg
Kartenscan.jpg
Kartenscan pik dame.jpg
Verpackung Hochformat low.jpg

Bei der Kartenspielgestaltung setze ich auf meine praktische Erfahrung aus bereits realisierten Projekten sowie auf meine Gamedesign- und Theoriekenntnisse aus meinem Studium.

 

Ich übernehme alles vom ersten Konzept, über Illustrationen, Icons und Layouts bis hin zur Reinzeichnung. Ich orientiere mich zwar an grundlegenden Eigenschaften von Kartenspielen, interpretiere aber viele Designaspekte neu. So entwickle ich bspw. eigene Symbole, Ornamente und Charaktere.

Die Gestaltung dieses Kartenspiels war sehr umfangreich, da in Kombination analoger und digitaler Zeichentechniken eine spezielle Ästhetik angestrebt wurde.

4 Blatt low.png
Low_Insel8.jpg

Für dieses Paper-Escapegame von 4Brainventures, entwarf ich nicht nur die Illustrationen der Spielunterlagen sondern auch alle Icons und Rätselkarten. Die Herausforderung lag in der rätselrelevanten Verknüpfung aller Spielkarten, um einen guten Spielablauf gewärleisten zu können. Das Spiel ist hier erhältlich.

Insel cutout low.jpg
Fridtjof Kirste Altonale Plakat_edited_edited_edited.png

photo by Marlene Binder 2019

Dieses Artwork gestaltete ich im Zuge des Plakatwettbewerbs für die 21. altonale. Meine illustration zum damaligen altonale-Motto "Reichtum" wurde nominiert und zum Hauptmotiv für die altonale 2019 gewählt.

miteinanderfüreinander leiste.jpg
Banner low.jpg

Diese Illustrationen sind Teil meiner Kooperation mit Think SI3, den Parkläufern sowie dem Grünflächenamt und Senat von Berlin. Die Bildserie dient der Aufklärung und Prävention von Umweltverschmutzung. Zudem geht es um ein achtsames Miteinander am Berliner Seengebiet Schlachtensee/ Krumme Lanke. Mehr dazu gibt es hier und hier zu lesen.

photos by Katrin Lange BM

SKL8 farbig Kopie.jpg

Nach einem erfolgreichen ersten Projekt wurden 2021/22 gemeinsam weitere Kampagnen im Stadtpark Steglitz, im Fennpfuhl Park und am Baggersee Biesdorf realisiert. Dabei wurden jeweils andere grafische Stile genutzt. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

7Zeichenfläche 63 Kopie 5.png

photos by Katrin Lange BM

JR Cover low.jpg
CD Mockup low.png

Das Cover für das 2023 erschienene Album „Fill up the Streets“ der politischen Rock und Crossover Band Junkyard Rebellion, entstand aus einem Mix verschiedener analoger und digitaler Zeichen- und Collagetechniken.

Fridtjof Kirste_waterworld angepasst3_edited.jpg

Diese Serie illustrierte ich für Germanwatch e.V. Es geht um die  politischen, wirtschaftlichen oder auch sozialen Zusammenhänge und Konsequenzen von fossiler Energie. Die Illustrationen spiegeln dabei verschiedene Aspekte wider. Die 3 Motive können als Postkarten und Poster hier  bestellt werden.

Müll.jpg

Bei diesen Illustrationen handelt es sich um Wettbewerbsbeiträge und freie Arbeiten zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen wie bspw. zero waste und dem world earth day. Die Artworks wurden u.A. beim TAPIRULAN Artcontest und der Kutahya Dumlupınar University Faculty of Fine Arts eingereicht und nominiert oder erschienen im STEREOLUTION Magazin.

bottom of page